Water Craft

Christian

Name: Christian Völlmecke   “ Moppi “

Geburtsdatum: 20.12.1970

Wohnort: Leopoldshöhe

Angelt seit: 1983

Karpfenangler seit: 1995

746

Teamangler: Ehmanns

Das  Angeln begann bei mir 1983 und der Zielfisch war der dreistachlige Stichling im kleinen Bach und auf einem Bauernhofsee.

Weiter ging es 84 und 85 mit Forellenangeln am Heipkersee.

Mit erlangen des Fischereischeins bin ich 1986 in einen Angelverein beigetreten.

Es folgten viele Jahre Allroundangelei, an Flüssen, Flüsschen und Baggerseen.

Trotz kleiner Erfolge, konnte ich keine Kapitalen Fische fangen, wie ich sie in Angelzeitschriften gesehen habe.

Im Sommer 1994 sah ich Angler die  Großen Karpfen fingen, und nach einigen Fotos wieder in den See zurückgestzt haben.745

MDa habe ich mir gesagt, so muss man Angeln um Große Fische zufangen! Gesagt getan, der erste Boiliekarpfen folgte erst 1995, Sonntag den 12 März um 10 uhr 30.

Er wog 15 pfd. Es war der mit Abstand schwerste Fisch, den ich bis dahin gefangen hatte.

Was soll ich noch weiter sagen, ich bin dabei geblieben,
es folgten viele Jahre Karpfenangeln mit Höhen und Tiefen, an heimischen Flüssen und Baggerseen.

7471996 bin ich zum Karpfenfischen ins Ausland gefahren.
Viele Urlaube an Frankreichs Stauseen und Flüsse folgten.038

Die Jagd nach Großen Fischen führte mich unweigerlich zum Wels.
Dem Stelle ich seit 2004 Erfolgreich nach und so haben sich die letzten Jahre erfolgreich in beide Fangrichtungen entwickelt.

Im Jahr 2012, auf der Spur meines 2ten Boiliekarpfens, kam ich wieder in Kontakt mit Marvin, den ich seit 10 Jahren kannte.750

Viel geredet ,und es ist gekommen wie es ist, ich bin ein CarpMonk.560716690532688